Besondere Verdienste - Gerd Wieben

Gerd Wiebenwieben besondere verdienste

Die deutsche Boogie-Szene lebt nicht nur von ihren Interpreten, sondern auch von jenen Liebhabern, deren Puls höher schlägt, wenn sie die magischen Worte "Boogie Woogie" hören, die voller Begeisterung sind und nicht müde werden, ihren Enthusiasmus mit anderen zu teilen, mit Musikern wie Fans gleichermassen. In der Kategorie "Besondere Verdienste um den Boogie Woogie" einigte sich das Komittee ziemlich schnell auf einen Mann, der seit vielen Jahren aus der Boogie-Szene nicht wegzudenken ist, und an dessen Euphorie wir alle uns immer wieder erfreuen können.

Seine alljährlichen Boogiefeste, die er mit seiner lieben Ehefrau ausrichtet, sind längst legendär, seine aufopferungsvolle Hilfsbereitschaft, mit der er der Szene eine Anlaufstelle und einigen Heimat gibt, ist es auch. Mit unerschütterlichem Einsatz und sympathischer Bescheidenheit versorgt er nicht nur die Pianistenszene mit unzähligen wichtigen Informationen, selbstgemachten Mitschnitten, in Ton UND Bild und sorgt dafür, dass die Kreativität der gesamtdeutschen Boogieszene seit Jahren dokumentiert und archiviert wird.

Der Preis für die besonderen Verdienste um den Boogie Woogie geht an:

Gerd Wieben!