Besondere Verdienste 2015 - Eva Hennigs

Pinetop 2015 - Besondere Verdienste - Eva Hennigsbesondere verdienste2015

Zum ersten Mal überhaupt haben wir heute beim PINETOP eine Preisträgerin, worüber wir uns sehr freuen.  
Wir finden, dass sie seit vielen Jahren unauffällig und zumeist im Hintergrund Wichtiges für die Boogie-Woogie Szene leistet, und zwar ohne viel Aufhebens und in aller Bescheidenheit.
Von Haus aus ist sie in der Welt der schönen Künste beheimatet und seit dem Teenageralter begeisterter Boogie-Woogie Fan.
All diese Attribute findet man in ihren professionellen Konzertorganisationen, die sie mit Kompetenz, Herz, Ruhe und Geduld sowie immerwährender Freundlichkeit umzusetzen weiß. Um mal kurz aus dem Nähkästchen zu plaudern: es gibt hier im Saal mindestens zwei Pianisten die unsere Preisträgerin schon mehrere Tage vor einem Konzert mit Nachfragen, Unsicherheitsbekundungen und vielen anderen Dingen telefonisch behelligen.
Ich glaube hier im Namen aller Musiker, die mit ihr arbeiten und oder mit ihr zu tun haben, behaupten zu können: Wir fühlen uns wohl, wenn Du da bist, hinter den Kulissen, hinter der Bühne, in den Pausen mit uns, allzeit ansprechbar, unsicheren Pianisten guten Mut zusprechend, Dich begeisternd und - wenn gefragt - Rat gebend. Für manchen jungen Künstler bist Du wegweisend.
Ob Flüge in letzter Sekunde umzubuchen sind, Pflaster für wunde Fingerkuppen gebraucht werden oder CDs verkauft werden müssen, unsere Preisträgerin behält stets den Über- und Durchblick, selbst in den chaotischsten Situationen.
Bei der ihr eigenen Bescheidenheit mussten wir einiges an Überzeugungsarbeit leisten, nicht, dass sie anreist, aber dass sie heute hier nach vorne kommt. Es ist uns Gott sei Dank gelungen.  
Und: eine besondere Freude, nachdem ihr Mann Axel Zwingenberger 2009 in die PINETOP Hall of Fame aufgenommen wurde,  sie heute in der Kategorie „Besondere Verdienste um den Boogie Woogie“ auszuzeichnen und uns bei ihr herzlich zu bedanken!

EVA HENNIGS!